Aktuelles
Presse
Verbund-Idee
Kliniken
Projekte
Aus- und Weiterbildung
Partner
Stellenmarkt
Download

„6 starke Partner und eine noch stärkere Idee“

Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Die Verbesserung der standortnahen medizinischen Versorgung der Patientinnen und Patienten hat für uns eine hohe Bedeutung. Deshalb steht dies seit der Gründung des Klinikverbundes im Fokus – zunächst von drei kommunalen Kliniken, inzwischen von sechs starken Gesundheitsversorgern.
Gemeinsam haben wir trotz dynamischer Rahmenbedingungen und stetigem Wandel in den letzten 10 Jahren viel erreicht. Unser Erfolg und die vielen positiven Effekte motivieren uns, mit engagierten Projekten voran zu gehen, das Netzwerk konsequent auszubauen und die Wirtschaftlichkeit weiter zu optimieren. Unsere gemeinsame Idee macht uns dabei stark.


Gebündelte Kompetenz

Medizinische Qualität kombiniert mit pflegerischem Können ist der Schlüssel zur Gesundheit. Sorgt dann noch ein zukunftsorientiertes Management für die richtigen Rahmenbedingungen, ist vieles möglich. Im Verbund entsteht die Möglichkeit, gezielt zu vereinen oder bewusst zu ergänzen. Neue Leistungsangebote werden entwickelt, kompetente Expertenteams stehen zur Verfügung oder interdisziplinäre Zusammenarbeit wird möglich.
Die Erfolge und Projekte der Vergangenheit beweisen das eindrucksvoll. Die maximale Kompetenz an den richtigen Stellen und die punktgenaue Verknüpfung schafft großes Potenzial für die eigene und gemeinsame Entwicklung und natürlich für die Versorgung im Land.


Kollektives Wissen

Jedes Krankenhaus hat ein breites Leistungs- und entsprechendes Wissensspektrum mit ausgewiesenem Experten-Know-how in den jeweiligen Fachbereichen.Die Zusammenfassung und Bereitstellung dieses Wissens im Verbund ist ein zentrales Anliegen. Die gezielte Verknüpfung dieser Kenntnisse und die breite Teilhabe an den individuellen Erfahrungen führen zu einem umfangreichen und vor allem praxisnahen Kollektivwissen im Klinikverbund.
Das ist die beste Basis für die Entwicklung des bestehenden und zukünftigen Personals. Außerdem wird die fortwährende Qualifizierung in einem attraktiven Umfeld möglich. Davon profitieren die Mitarbeiter, die Kliniken und selbstverständlich kommt es in vollem Umfang vor allem den Patienten zugute.


Gemeinsame Zielsetzungen

Kräfte bündeln, Kompetenz teilen und Wissen vereinen. Wir haben viel vor und wollen bzw. müssen noch einiges leisten. Vom IT-Management bis zur persön-lichen Qualifizierung, von der baulichen Maßnahme bis zum gemeinsamen Einkauf gibt es noch unendlich viele Projekte, die erfolgreich anzupacken sind. Im Fokus dabei immer die bestmögliche Versorgung der Menschen in der jeweiligen Region, aber eben auch die sichere und positive wirtschaftliche Entwicklung der einzelnen Standorte. Jede Klinik arbeitet dabei für sich, aber eben auch im kollektiven Bewusstsein für die anderen. Dieses gemeinsame Denken und Handeln macht uns einzeln und gemeinsam stark. Für eine solide Zukunft und eine moderne Versorgung.


6K – im Land und vor Ort

Einige Menschen müssen zu uns kommen, weil ihre Gesundheit es verlangt. Viele wollen aber auch gerne zu uns! Entweder als Patient, der gerne in „seiner Klinik der Region“ behandelt wird, oder auch als Fachkraft, die einen modernen und attraktiven Arbeitsplatz in Schleswig-Holstein möchte. Wir sind für alle und vieles offen. Egal ob wir unser Bestes für Ihr Wohlbefinden geben, eine interessante Position bieten oder die Gesundheitsversorgung in der Region organisieren. Wir sind immer in der Nähe und gerne für Sie da.
HomeKontakt/VorstandImpressumSitemap