Aktuelles
Presse
Verbund-Idee
Kliniken
Projekte
Aus- und Weiterbildung
Partner
Stellenmarkt
Download
Aktuelles / Presse


6K Klausurtagung: Die Gegenwart gestalten - die Zukunft meistern

Heide - Auf der inzwischen 13. Klausurtagung des 6K-Klinikverbundes gewährten viele Referenten interessante Einblicke in ihre Projekte und Arbeitsbereiche. Zu den Referenten gehörten 6K-Kollegen ebenso wie externe Charaktere. Otto Melchert, ehemaliger Geschäftsführer der Regio Kliniken im Ruhestand, nahm unter dem Thema "Werden wir verändert oder müssen wir uns verändern?" eine Statusbeschreibung des 6K-Verbundes vor.

An den beiden Tagen hatten die 220 Teilnehmer Gelegenheit, sich in Vorträgen und einzelnen Gesprächen zu informieren und auszutauschen.

Am Ende der Veranstaltung fiel das Fazit des Vorsitzenden des 6K Verbundes, Alfred von Dollen, positiv aus. Trotz der im Jahresverlauf entstandenen Disharmonien wird der 6K-Verbund von "Außen" immer noch als politisches Schwergewicht gesehen. Nach "Innen" muss der Verbund jedoch an seinen Kommunikationsstrukturen und seiner Teamfähigkeit arbeiten.



 
Home Kontakt/Vorstand Impressum Sitemap